Weibl.C-Jugend setzt sich gegen Nordwalde durch

31.01.2024
6af77d35-c140-4ed5-a263-f82594ff037a

Nachdem sich unsere C-Mädels dank ihrer Heimstärke im Dezember endgültig für die Meisterrunde des Münsterlandes qualifiziert hatten, stand nun in Borghorst das erste Spiel an. Gegner war die leistungsorientierte, eingespielte Truppe des SC Nordwalde. Es entwickelte sich ein tolles Spiel auf hohem Niveau, mit starken Abwehrleistungen auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Das Chancenplus lag allerdings bei der SGH, doch die Verwertungsschwäche bei Siebenmetern sorgte dafür, dass es mit 14:14 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang sah man, dass sich kein Team mit einem Punkt zufrieden geben wollte. Mit nachlassender Kraft häuften sich beiderseits die technischen Fehler , aber unsere Mädels zeigten den nötigen Biss, um sich am Ende mit 22:19 selbst zu belohnen. Durch diesen Sieg und die mitgenommenen Punkte aus der Vorrunde führen unsere C-Mädchen nun die Tabelle an und die soll am Samstag in Recke verteidigt werden. Aber auch dort wird man die Punkte nicht geschenkt kriegen.