TB Burgsteinfurt

logo-tb-burgsteinfurt

Turnerbund Burgsteinfurt 1862 e.V.

Wettringer Straße 6

48565 Steinfurt

Geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de

Kita St. Martin Sandweg

logo-kita-st-marien

Katholischer Kindergarten St. Martin

Sandweg 82

48565 Steinfurt

Kita.stmartin-steinfurt@bistum-muenster.de

AWO Kita Oranienring

Die Kita Sauerbruchweg wurde 2003 gebaut und liegt in einem Wohngebiet. In drei Gruppen werden 61 Kinder im Alter von sechs Monaten bis zur Einschulung durch ein multiprofessionelles pädagogisches Team betreut. Die Kita bietet ein großzügiges Außengelände mit viel Platz zum Rennen, Verstecken spielen, Klettern oder zum Spielen im Sand. Die Einrichtung ist im Verbund mit der Kita Schützenstraße ein Familienzentrum und seit 2018 anerkannter Bewegungskindergarten.

AWO Kinderwelt Schützenstraße

In der Kita Schützenstraße werden 76 Kindern in vier Gruppe im Alter von 4 Monaten bis zum Eintritt in die Schule betreut und gefördert. Eine Gruppe arbeitet integrativ und wird durch eine geschulte Fachkraft unterstützt. Die Kita Schützenstraße ist ein zertifiziertes Familienzentrum, ein anerkannter Bewegungskindergarten, beherbergt eine Waldgruppe und verfügt über ein multiprofessionelles pädagogisches Team.