Sportkegler verlieren auch in Herford gegen Bielefeld

15.01.2024

Die Sportkegler des TV Borghorst mussten in Herford zum Auswärtsspiel gegen die Auswahl der Bielefelder Sportkegler antreten.

Der Gesamtsieg war schnell zu Gunsten der Gastgeber entschieden.

Um den begehrten Zusatzpunkt entwickelte sich jedoch ein äußerst spannender Wettkampf. Bereits im 1.Block hatte Frank Lammerding mit 740 Holz die Messlatte für den Zusatzpunkt gelegt und sollte damit auch bester Borghorster bleiben.

Die letzten beiden Bielefelder zeigten Nerven und kamen erst nicht richtig in Schwung. Bis 3 Wurf vor Ende sah es noch nach einem Teilerfolg der TVB-Akteure aus, dann schlossen die Bielefelder ihren Durchgang mit 3 Neunen ab und landeten mit nur 2 Holz vor dem höchsten Ergebnis der Gäste. So endete das Spiel dann doch noch mit 3:0 für Bielefeld bei 3.047 :2.923 Holz.