Sportkegler im Pokal gegen Minden ausgeschieden

23.11.2021

Im Pokalspiel gegen den favorisierten Tabellenführer der Regionalliga aus Minden wollten sich die Sportkegler des TV Borghorst so teuer wie möglich verkaufen. Und das klappte ganz gut.

Jürgen Lammers begann mit 756 Holz und musste sich dem Gast vom ESV Minden mit nur 18 Holz geschlagen geben. Im 2.Block trat Frank Lammerding an und erkegelte 748 Holz. Damit nahm er seinem Gegner 24 Hölzer ab und zur Hälfte der geworfenen Kugeln führte das TVB-Quartett sogar mit 6 Holz. Dann traf Ralf Allendorf auf den stärksten Gästekegler, der als Gastspieler in dieser Saison vom Bundesligisten TG Herford ausgeliehen ist und auch das Tagesbestergebnis von 775 Holz erzielte. Allendorf hielt aber gut dagegen und erspielte ebenfalls gute 749 Holz. Im Schlussblock musste Christof Berning noch 20 Hölzer aufholen.

Gegen den Favoriten eine schwierige Aufgabe. Jetzt hieß es, voll auf Angriff zu spielen. Neunen mussten her und es musste mit mehr Risiko gekegelt werden. Leider ging der Plan anfänglich nicht auf und das Fallglück ließ auf sich warten. Auch die gute Schlussoffensive konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Letztendlich verloren die Borghorster mit 59 Holz, waren aber nicht unzufrieden ob der guten Leistungen und fahren nun mit breiter Brust zum nächsten Ligenspiel nach Nottuln.