Sportkegler gewinnen in Reckenfeld

26.10.2021

Die Sportkegler des TV Borghorst gewannen das Auswärtsspiel in Reckenfeld mit 3:0.

Auf der hochmodernen neuen Kegelanlage, auf der auch die Bundesliga kegelt, hatten die Borghorster jedoch mit ungewohnten Schwierigkeiten zu kämpfen. So bereiteten die Außenhölzer den TVBlern solche Probleme, dass sie diese insgesamt 30 Mal stehen ließen. Trotzdem erspielten sich im ersten Block Frank Lammerding (709) und Jürgen Lammers (722) einen komfortablen Vorsprung von über 60 Holz. Christof Berning mit dem Tagesbestergebnis von starken 774 Holz und Dennis Blankemeyer (712) ließen bei den Gastgebern erst gar keine Hoffnung aufkommen, wobei D. Blankemeyer furios mit bärenstarken 400 Holz zur Halbzeit wechselte.

Insgesamt schlug das TVB-Quartett den Gastgeber auf eigenen Bahnen mit 168 Holz bei einem Gesamtergebnis von 2.749 : 2.917 und einer Unterwertung von 15:21.