Sportkegler unterliegen in Münster, holen aber den Zusatzpunkt

20.09.2021

Im Auswärtsspiel bei der Reserve des NRW-Ligisten ESV Münster hatten die Sportkegler des TV Borghorst große Mühe, sich auf den schwer zu spielenden Bahnen zurecht zu finden. Da der Gastgeber aber selbst nicht den optimalen Weg für die Kegel fand, konnten die Borghorster zumindest den begehrten Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen.

Die Zahlen sprechen für sich. Ralf Allendorf konnte als als einziger Gastkegler die 700er-Marke überschreiten. Das Zählwerk blieb bei 711 Holz stehen und brachte dem Gast 7 Unterpunkte. Jürgen Lammers (680), Thomas von Schledorn (672) und Christof Berning (671) vervollständigten das Ergebnis. Bei 2.771 : 2.734 Holz verlor das TVB Quartett zwar mit 37 Holz, konnte aber in den letzten Würfen das Spiel noch so drehen, dass mit 17 Unterpunkten das Ergebnis nicht nur freundlicher gestaltet wurde, sondern das einer der drei zu vergebenden Punkte doch noch dem TVB zugerechnet werden konnte.

Damit bleibt der TV Borghorst Tabellenführer der Oberliga 1.