Billardabteilung war Ausrichter von 2 Westfalenmeisterschaften

06.09.2021
bvw-10b-050621a

An den letzten beiden Sonntagen war die Billardabteilung des TVB Ausrichter der Verbandsmeisterschaften des Billardverbandes Westfalen.

In den Disziplinen Herren 9-Ball und 10-Ball starteten jeweils 2 16er Felder mit den besten Spielern des Verbandes. Die jeweils ersten beiden Plätze sind als direkte Qualifikanten für die im November stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen gesetzt. Platz 3 und 4 sind jeweils Nachrücker.

Unter strengen Vorgaben der Corona Verordnung konnten die beiden Turniere in den Räumlichkeiten des TV Borghorst an der Kapellenstr. 7 erfolgreich ausgetragen werden.

Beim 9-Ball Wettbewerb waren auch 2 TVBler am Start: Moritz Venker (9.) und Julius Höffker (13.)

Ergebnisse Platz 1-4 jeweils:

9-Ball:

1. Stefan Nölle, PBC Schwerte

2. Dominik Lorch, SE Gevelsberg

3. David Krewitt, SE Gevelsberg

4. Patrick Günther, PBC Hellweg

10-Ball:

1. Jörn Kaplan, BC Siegtal

2. David Krewitt, SE Gevelsberg

3. Patrick Ruhnow, BC Siegtal

4. Dominik Lorch, SE Gevelsberg

Auf dem Bild sind die 4 Besten des 10-Ball Wettbewerbs vom 5.9.2021: (vlnr) Patrick Ruhnow, Jörn Kaplan, David Krewitt, Dominik Lorch