Judozeltlager in sommerlicher Atmosphäre

30.05.2023

Beim jährlichen Zeltlager an Pfingsten auf der Wiese Eppenhoff in Laer, hat die Judoabteilung des TV Borghorst die diesjährige Ausgabe der schon traditionellen Veranstaltung mit rund 40 Teilnehmenden bei bestem Wetter und viel guter Laune absolviert.

Am Freitag vor Pfingsten starteten die Kinder mit den Betreuern von der Realschule am Buchenberg zu einer schönen Radtour die sie zum Zeltplatz geführt hat.

Dort angekommen wurden die Kinder erst einmal über die Lagerregeln aufgeklärt und es wurde die Zelteinteilung vorgenommen. Im Laufe der anstehenden vier Tage haben die zahlreichen Betreuer in bewährter Art und Weise ein großartiges Unterhaltungsprogramm für die teilnehmenden Kinder durchgeführt. Diverse Spiele wie Schnitzeljagt, Sumo ringen, Power Workout und ein Lagergericht ließen keine Langeweile aufkommen. Ein Geburtstagskind wurde ganz besonders mit einem leckeren Kuchen und einer Kinderdisco überrascht.

Am Sonntagmittag gab es dann noch eine kleine Überraschung diesmal vom TV Borghorst. Der Vorsitzende Casten Blanke brachte für jeden Teilnehmer einen Eisbecher mit zum Lagerbesuch. Zuvor hatten sich alle am jährlichen Essens-Highlight, der traditionellen Gyrospfanne auf dem Schwenkgrill bereits bestens gestärkt. Leider verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell. Der Lagerwimpel musste in den Nächten einmal verteidigt werden, was den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat.

Am Montag gab es noch eine große Preisverleihung für die Gruppen, die bei den vielen Spielen erfolgreich mitgewirkt haben. „Lagermanager“ Berthold Kemper und Sportwart Markus Simon bedankten sich bei allen Betreuern herzlich für ihre Unterstützung sowie bei den Gastgebern Markus und Anja Eppenhoff, die durch Bereitstellung ihrer Wiese das Zeltlager überhaupt ermöglicht haben.

Alle Beteiligten freuen sich nun bereits auf die kommende Auflage des Pfingstzeltlagers im nächsten Jahr.