Sportkegler siegen auswärts in Reckenfeld

14.09.2020

Die Sportkegler des TV Borghorst traten zum Auswärtsspiel in Reckenfeld auf der dort neu errichteten Kegelanlage an, auf der nun auch Bundesligaspiele stattfinden.

Nach der Fusion mehrerer Vereine unter dem Logo des SC Reckenfeld wussten die TVBler nicht, was sie zu erwarten hatten. Wie würde die gegnerische Mannschaftsaufstellung aussehen und wie sind die Bahnen zu spielen ? Von den TVB-Akteuren hatte bislang dort keiner eine Kugel geworfen.

Der TV Borghorst begann mit Frank Lammerding und Ralf Allendorf, der zwar in die Vollen etliche Neunen warf, aber leider mit den Außenhölzern seine Probleme hatte (709). Frank Lammerding begann gut, musste aber bereits nach einer Bahn wegen Rückenbeschwerden von Markus Stening ersetzt werden, der überhaupt keinen Bezug zu den neuen Kegelbahnen fand (645). So lag der TVB zur Halbzeit mit 51 Holz in Rückstand. Die Aufholjagd begann. Jürgen Lammers mit guten 752 Holz und Christof Berning mit dem Tagesbestergebnis von starken 787 Holz drehten das Spiel und brachten ihre Mannschaft in Führung.

Am Ende gewann der TV Borghorst gegen Reckenfeld auswärts mit 3:0 und 19:17 Unterpunkten. Die Kegler des TV Borghorst bleiben damit Tabellenführer der Oberliga 1.