Es geht langsam weiter!

28.05.2020
reha-gesundheit

Nachdem seit der vergangenen Woche bereits wieder der Reha-Sport und auch Billard in unseren eigenen Räumlichkeiten einen regelkonformen und gelungenen „Neustart“ absolvieren konnten, haben dann in dieser Woche die Sportkegler, Yoga, Nordic-Walking und einige Laufgruppen mit dem Training beginnen können. Alle Bereiche stehen natürlich unter den geltenden strengen Verhaltens- und Hygieneauflagen.

Der kontaktlose Sport in städtischen Hallen soll dann endlich ab der kommenden Woche (ab 03.06.2020) wieder in einigen wenigen Teilbereichen möglich sein. Gerade in den städt. Gebäuden sind sehr strenge Vorgaben zu erfüllen. Hierzu haben wir die nötigen Anträge mit einem Hygienekonzept bei der Verwaltung eingereicht und stehen hierzu in engem Austausch mit den Behörden.

Unsere Übungsleiter*innen erhalten in den nächsten Tagen gezielt eine entsprechende Information mit den nötigen Vorgaben, welche Gruppen in einzelnen Bereichen wieder mit dem jeweiligen Sportangebot beginnen können.

Wir bitten alle, die bisher noch nicht wieder wie gewohnt ihrer sportlichen Betätigung nachgehen können, weiterhin um Geduld.

Sobald uns genauere Informationen vorliegen, werden wir diese auf unserer Homepage veröffentlichen.

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand