+++Corona update 08.05.2020+++

08.05.2020

Hallo zusammen,

die plötzlichen Lockerungen für die Wiederaufnahme des Vereinssports in NRW haben sich sicherlich herumgesprochen. Den Ankündigungen von Bund und Land von Mittwochabend und Donnerstagnachmittag, sollten heute am frühen Nachmittag die notwendigen Ausführungsbestimmungen/Verordnungen folgen. Leider ist jedoch bis Stand heute (08.05.2020) 18:00 Uhr nichts dergleichen von offizieller Stelle bekannt gegeben worden.

Da wir die genauen Einschränkungen, Auflagen und nötigen Schutzmaßnahmen, an die wir uns zwingend zu halten haben, von den zuständigen Behörden wohl erst in den kommenden Tagen erhalten werden, können wir zu diesem Zeitpunkt leider noch keine konkreten Informationen weitergeben.

Welche Bereiche in kommunalen Sportanlagen zu welchen Zeiten und in welcher Form wieder stattfinden dürfen und können, werden wir sobald wir es wissen auf unserer Homepage veröffentlichen.

Auch bei unseren Kursen und Rehasport-Angeboten, sowie beim Billard werden wir in der kommenden Woche noch nicht sofort starten können, auch wenn diese Bereiche in eigenen Räumlichkeiten stattfinden. Es muss erst zwingend sichergestellt sein, dass wir die Gesundheit und Sicherheit aller Sportlerinnen und Sportler entsprechend gewährleisten können. An entsprechenden Hygienekonzepten für einzelne Bereiche arbeiten wir gerade mit Hochdruck und in Abstimmung mit allen Verbänden und Behörden.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand