Tanzkurse starten am Wochenende

11.01.2023

Weitere Kurse des TV Borghorst starten am Wochenende mit dem Training.

Ab Sonntag, 15. Januar wird unter Leitung der Tanzlehrerin Bianka Rummler wieder getanzt was das Zeug hält. Es beginnen sowohl die Kurse Linedance (19-20 Uhr), als auch Discofox Stufe 1 (20-21 Uhr) in der Sporthalle am Gymnasium Borghorst (Herderstraße).

„Linedance“ ist eine choreografierte Tanzform, bei der die Tänzer*innen in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Das Alter der Tänzer*innen spielt bei den zehn angesetzten Einheiten des Kurses keine Rolle. Die Tanzschritte sind passend zur Musik choreografiert, meist zu Country- und Popmusik. Linedance ist konzeptionell ein Gruppentanz auch wenn Soli möglich sind.

Der „Discofox“ ist in der Stufe 1 der Kompakt-Tanzkurs für Anfänger*innen. Ob Schützenfest, Hochzeit oder Abi-Ball der Discofox ist zweifellos der am häufigsten gesehene Paartanz. Zu aktuellen Hits aus den Charts oder Evergreens, zu beinahe jeder Musik ist er praktisch tanzbar.

An vier Abenden lernen die Teilnehmer*innen die Grundschritte, Drehungen und Figuren. Aufbaustufen folgen. Bei Fragen zu Anmeldungen und Kosten hilft ein Blick auf die Homepage des Vereins. -> Kurse