Erster Spieltag in 2023

09.01.2023

Beide Mannschaften hatten am 7.1. ihre ersten Spieltage in 2023.

Die erste Mannschaft empfing dabei den BSC Münster 5. In der Hinrunde konnten alle 4 Einzel gewonnen werden. Im zweiten Durchgang waren dann Moritz Venker und Niklas Haring zum 6:2 erfolgreich. Nach einem holprigen Start in der Bezirksliga gab es nun in den letzten 5 Mannschaftsbegegnungen keine Punktverluste.

Eine bittere Niederlage musste die 2. Mannschaft am Samstag in Wesel einstecken. Obwohl man nach der Hinrunde noch 3:1 in Führung lag, ging die Partie mit 3:5 verloren. Ulrich Kempf gewann sein 8 Ball Spiel souverän und verlor dann im 14.1. knapp. Stefan Rudnick verbuchte leider 2 Niederlagen. Gerhard Schubert konnte sein 10 Ball Match klar gewinnen und verlor das 9 Ball Spiel sehr unglücklich.

Manuel Kempf ging mit einer 100% Siegquote in den Spieltag. Sein 14.1 konnte er noch knapp für sich entscheiden. Gegen einen sehr gut aufspielenden Gegner musste er im 8 Ball die 1. Niederlage einstecken.

Der angestrebte Aufstieg ist jetzt nur noch durch eine fehlerfreie Rückrunde zu erreichen.