Voller Tatendrang ins neue Sportjahr
Der TV Borghorst beginnt in den kommenden Tagen wieder aktiv und energiegeladen mit seinem Kurs- und Sportprogramm des neuen Jahres.
Bereits am Samstag, 07.01.2023 startet der Selbstverteidigungskurs (8 Einheiten) mit Dr. Bernd Westphal. Zunächst im TV-Sportraum an der Winkelstr. und anschließend in der der Sporthalle des Gymnasiums Borghorst (Herderstr.) werden von 15-16 Uhr Selbstverteidigungsübungen, Methoden der Selbstbehauptung und zur Konfliktvermeidung mit zweckbezogener Gymnastik und der hilfreichen Nutzung von Alltagsgegenständen vermittelt.
Am Dienstag, 10.01.2023 (17:15-18:45 Uhr) startet ein neuer Eskrima-Kurs mit 12 Einheiten, der den Teilnehmer*innen die Praktiken einer uralten philippinische Kampfkunst näherbringen möchte. Im Rahmen des Inayan System III Eskrima vermittelt Markus Terliesner sieben Stile und Techniken unter Verwendung verschiedenen Trainingsutensilien in der Sporthalle des Gymnasiums Borghorst (Herderstraße).
Immer mittwochs wird, ab dem 18.01.2023 allen interessierten Sportler*innen (sowohl Jugendliche ab 13 Jahre, als auch Erwachsene), die derzeit boomende Trendsportart Bounceball nähergebracht. Unter dem umgangssprachlichen Begriff „Pompfen“ wird beim Turnverein in der Zeit von 20:00-21:30 Uhr diese interessante und spaßbringende Team-Sportart in der Sporthalle der Heinrich-Neuy-Schule (Kaiser-Otto-Str.) vorgestellt.
Für Eltern mit jungen Kindern im Alter von 1,5-3 Jahre findet ab sofort wieder dienstags (16-17 Uhr) das beliebte Zwergenturnen im Sportraum des Kindergartens St. Martin am Sandweg statt. Die Übungsleiterinnen Kerstin und Steffie haben noch einige Plätze frei und freuen sich auf neue Sportzwerge mit ihren Eltern.
Informationen zu weiteren Sportangeboten aber auch zu Anmeldungen etc. finden sich hier auf der Internetseite oder können in der Geschäftsstelle an der Winkelstraße (Tel. 02552 /2023) eingeholt werden.