Sportkegler unterliegen in Ottibotti und erwarten spannendes Finale

09.03.2022

Die Sportkegler des TV Borghorst hatten im Auswärtsspiel bei BW Ottmarsbocholt erwartungsgemäß ihre Probleme mit den schwarzen Kunststoffbahnen.

In der Gesamtwertung unterlagen die TVBler deutlich mit 0:3. Dennis Blankemeyer musste bei seinem ersten Auftritt in Ottmarsbocholt Lehrgeld zahlen und kam mit dem ungewohnten Material zunächst überhaupt nicht zurecht. Das Zählwerk blieb bereits bei 599 Holz stehen. Nachdem die Niederlage frühzeitig feststand, machte Frank Lammerding nur ein paar Würfe für die Unterwertung und schonte seinen lädierten Rücken für das Saisonfinale. Durch die guten Einzelergebnisse von Jürgen Lammers (766) und Ralf Allendorf (737) traten die TV-Kegler den Rückweg mit immerhin 12 Unterpunkten an.

Dies kann am kommenden Wochenende noch entscheidend sein, denn gleich drei Mannschaften stehen Punktgleich an der Tabellenspitze und die Unterwertung wird über die Meisterschaft in der Oberliga 1 entscheiden. Hierzu empfängt der TV Borghorst am Sonntag, dem 13.03.2022 um 10:30 Uhr die Mannschaft aus Lippstadt.