Kinderbewegungsabzeichen („Kibaz“) 2022 - mit toller Beteiligung

25.10.2022

Am Sonntag luden der TV Borghorst und seine Kooperationspartner von den anerkannten Bewegungskindergärten AWO-Kita’s Schützenstr. und Oranienring sowie der Kita St. Martin, nach zwei Jahren Unterbrechung, endlich wieder zum Kinderbewegungsabzeichen NRW in die Realschulhalle am Buchenberg ein.

Insgesamt folgten über 80 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern dieser Einladung. Zwei Stunden lang meisterten die Kinder im Alter von 3-6 Jahren an 11 Stationen unterschiedliche Herausforderungen, mit denen sie ihre sportlichen und motorischen Fähigkeiten ausprobieren konnten.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer*innen eine Urkunde des Landessportbundes NRW sowie ein kleines Präsent. Der Turnverein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern die diesen Vormittag für die Kinder ermöglicht haben.

Wer Interesse an weiteren sportlichen Aktivitäten für oder mit seinem Kind hat, wird beim Turnverein unter anderem in den wöchentlichen Sportangeboten „Mutter/Vater/Kind-Turnen“ und „Bewegungsbaustelle für Kinder“ fündig, weitere Infos unter www.tv-borghorst.de oder 02552/2023.