Große Showtanz-Aufführung „The Show must go on“

05.11.2022

Die Vorbereitungen für die große Tanzaufführung am 05.11. und 06.11.2022 in der Borghorster Buchenberghalle (Städt. Realschule am Buchenberg) gehen in die heiße Phase.

Auch wenn alle Tänze einstudiert sind, gibt es noch viel zu tun. Die letzten Kostüme entstehen, Requisiten werden gebastelt, Plakate, Flyer und Programme gedruckt.

Die Showtanzabteilung des Turnvereins unter der Leitung von Sabine Bernius wird dem Publikum an zwei Tagen, in zwei aufwendig gestalteten Aufführungen wieder eine erstklassige Präsentation ihrer Tänze darbieten können. Diesmal steht eine Zusammenstellung der Tänze aus den Aufführungen aus den letzten Jahren (2019, 2017, 2015) auf dem Programm. Nach dem Pandemiegeschehen im letzten und vorletzten Jahr ist die große Showtanzaufführung in diesem Jahr passend mit dem Titel “The show must go on “ überschrieben.

Die Tänzerinnen zeigen Choreografien zu vielen bekannten Hits u.a. von Michael Jackson, Queen und ABBA. Detlev Viefhues wird, wie bereits in den Vorjahren, den Innenraum der Buchenberghalle in eine aufwendig gestaltete Bühne verwandeln und mit großartigen Lichteffekten die vielen Akteure in Szene setzen.

Eingeladen sind alle Interessierten und natürlich Großeltern und Eltern, der Eintritt ist frei. Im Anschluss freuen sich die Tänzerinnen und Tänzer aber sicher über eine freundliche Spende der hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer, die ihre Plätze auf der großen Tribüne einnehmen dürfen.

Beginn der Aufführungen ist samstags (05.11.) um 18:00 Uhr und sonntags (06.11.) um 17:00 Uhr. Am Sonntag findet ab 11:00 Uhr zudem eine Matinee der Kindertanzgruppe mit einem Querschnitt aus dem aktuellen Trainingsprogramm statt.

Der Einlass für alle Veranstaltungen ist immer jeweils eine halbe Stunde vor Programmbeginn. Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerinteresses, insbesondere zu den Abendveranstaltungen, wird dringend empfohlen möglichst mit dem Fahrrad zur Halle zu kommen, bzw. auf die Parkplätze am Rathaus auszuweichen.

Die Parkplatzsituation an der Sporthalle bzw. der Realschule ist sehr begrenzt und die angrenzenden Bushaltestellen sind nicht zum Abstellen der Fahrzeuge vorgesehen.

Aufgrund der leider noch immer andauernden Corona-Situation gelten die jeweils zu dem Zeitpunkt der Aufführungen gültigen Vorgaben.