Beide Billardteams Tabellenführer

03.03.2024
24-tvb-billard

Am 14ten Spieltag der Saison 23/24 traf die erste Mannschaft des TV-Borghorst am Samstag zu Hause auf den Tabellenfünften aus Oberhausen. Den Aufstieg in die Landesliga fest im Blick, ließen Robert Hirschner, Moritz Venker, René Schaerf und Niklas Haring in den ersten vier Partien dann auch nichts anbrennen und konnten direkt alle Spiele zugunsten des TVB verbuchen.

Kapitän Carsten Stronczek hatte mit der Entscheidung den spielstärkeren Mannschaftskollegen den Vortritt zu lassen, den richtigen Riecher gehabt und setzte selber aus. Der BC Oberhausen gab jedoch trotz des Rückstandes nicht auf versuchte den Borghorstern in der Rückrunde das Leben nochmal schwer zu machen.

Dennoch musste sich nur Moritz Venker gegen einen sehr starken Gegner im 8-Ball geschlagen geben und so hieß es am Schluss 7:1 für den TVB.

Bei vier verbleibenden Spieltagen und 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist der Aufstieg in greifbare Nähe gerückt.

Die 2. Mannschaft des TVB hat den Aufstieg in die Bezirksliga auch weiter im Blick.

Gegen den direkten Verfolger aus Höntrop gab es einen umkämpften 5:3 Heimsieg.

Da Stefan Rudnick und Helmut Neuenfeldt krankheitsbedingt nicht antreten konnten, mussten Jens Lücke und Carsten Hövener einspringen. Sie haben ihre Sache prima gemacht und 3 Punkte zum Sieg beigetragen.

Wenn die Saison weiter so konzentriert gespielt wird, kommt es am 4.5.2024 und dem somit letzten Spieltag zum Aufstiegskracher gegen die punktgleiche Mannschaft vom BC Schalke Gelsenkirchen.