Neue Rehasport-Gruppe mit und auf dem Stuhl

10.01.2024
24-tvb-reha

Der TV Borghorst bietet ab sofort immer dienstags um 9:15 Uhr, in seinen Räumlichkeiten an der Winkelstraße eine Rehasport-Gruppe an, die mit und auf dem Stuhl durchgeführt wird.

Die körperliche Betätigung fällt vor allem im Seniorenalter oft schwer. Dabei gilt Bewegung in jedem Lebensabschnitt als wichtig, um den Körper möglichst gesund zu halten. Stuhl- oder Sitzgymnastik kann hier eine sichere Alternative darstellen und Bewegung in den Alltag bringen.

Viele Rentner und Senioren sind herausgefordert, wenn es um regelmäßige Bewegung geht. Dabei ist sie speziell im Alter wichtig und lohnend. Die Aktivität steigert die Lebensqualität. Zusätzlich fördert sie die Gesundheit – physisch und psychisch. Die vorwiegend mit und auf dem Stuhl ausgeführten Übungen gelten als sichere und gelenkschonende Option, um beiläufig aktiver zu sein. Zudem fördert die Gymnastik in der Gruppe die wichtigen Sozialkontakte im Alltag. Gleichzeitig bringt die Gruppengymnastik unter Gleichgesinnten deutlich mehr Spaß.

Sie motiviert zum Dranbleiben und steigert den kommunikativen Austausch – und das hält letzten Endes fit. Es besteht entweder die Möglichkeit zur unentgeltlichen Teilnahme, mit einer von der Krankenkasse genehmigten ärztlichen Rehasport-Verordnung, oder man nimmt über die Mitgliedschaft im Turnverein teil und zahlt einen lukrativen monatlichen Beitrag.

Weitere Informationen diesbezüglich gibt es in der Geschäftsstelle des TV Borghorst (Telefon: 0 25 52 / 20 23) jeweils zu den bekannten Öffnungszeiten oder auf der Homepage des Vereins (www.tv-borghorst.de).