Sporthalle an der Heinrich-Neuy-Schule gesperrt!

09.01.2024
24-tvb-infos

Am heutigen Dienstag (09.01.2024) erhielten wir folgende Mitteilung der Stadtverwaltung Steinfurt zur Sporthalle an der Heinrich-Neuy-Schule:

"In den letzten Wochen/Monaten sind in der Sporthalle der Heinrich-Neuy-Schule leider immer wieder Undichtigkeiten im Dach festzustellen. Diese führen dazu, dass Wasser in die Halle eindringt. Anfang November wurden provisorische Reparaturen am Dach vorgenommen. Zwischenzeitlich waren auch Gutachter vor Ort um die Schäden zu begutachten. Bei der letzten Begutachtung wurde festgestellt, dass das Dach nicht mehr zu reparieren ist und dieses vollständig saniert werden muß. Die Ausschreibung zur Sanierung des Daches wird in Kürze vorgenommen. Die Sanierung des Daches erfolgt dann nach der Auftragsvergabe und nach terminlicher Absprache mit der ausführenden Firma. Aktuell wurde für die Sporthalle der Heinrich-Neuy-Schule eine Sperrung ausgesprochen. Die Sperrung der Halle erfolgt ab sofort! ... Über die Dauer der Sperrung kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden."

Der Turnverein wird nun versuchen, in Absprache mit der Stadtverwaltung und anderen Vereinen bzw. vereinsintern, entsprechende Ausweichmöglichkeiten für die betroffenen Trainingsgruppen zu organisieren, bitten jedoch um Verständnis das wir dies natürlich nicht von jetzt auf gleich umsetzen können.

Die jeweiligen Abteilungsleiter*innen und Übungsleiter*innen der betroffenen Gruppen werden entsprechend in Kenntnis gesetzt und wir werden über unsere Homepage (bzw. Facebook) ebenso darüber informieren,

Wir bitten um Verständnis!