Sport statt Smartphone oder Konsole

04.01.2024
24-tvb-news

Für eine sinnvolle Freizeitgestaltung bietet der TV Borghorst auch im Jahr 2024 wieder ganz viel Programm.

Einen entsprechenden Vorsatz haben sich bestimmt wieder viele für das neue Jahr vorgenommen.

Falls nicht, sollte man jedenfalls zumindest einmal für sich oder den eigenen Nachwuchs darüber nachdenken. Aber vornehmen oder darüber nachdenken allein hilft nun mal nicht. Also, worauf noch warten?

Ab dem 08. Januar (Montag) startet beim Turnverein Borghorst wieder das allgemeine Sport- und Trainingsprogramm der Abteilungen des Vereins, in den jeweiligen Sporteinrichtungen. Zusätzlich werden ab den kommenden Tagen und Wochen auch immer wieder diverse (zeitlich befristete) Kurse im Fitness- bzw. Gesundheitsbereich angeboten.

Die Pilates-Kurse mit Sabine Bernius im Sportraum an der Winkelstraße erfreuen sich seit vielen Jahren, mit vielen treuen Teilnehmer*innen, großer Beliebtheit. Interessierte sollten sich deshalb unbedingt immer vorab im Büro der Geschäftsstelle erkundigen, ob ggfs. vereinzelte Plätze in den diversen Pilates-Gruppen zur Verfügung stehen.

Am 13.01.2024 (Samstag) beginnt wieder ein Selbstverteidigungskurs von und mit Dr. Bernd Westphal in der Sporthalle am Gymnasium Borghorst. Bis zum 02.03.2024 werden für Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahre) in insgesamt acht Einheiten, jeweils von 15-16 Uhr, nicht nur mögliche Selbstverteidigungssituationen geübt, sondern auch Methoden der Selbstbehauptung und Konfliktvermeidung erarbeitet.

Ebenso starten dann am Sonntag (14.01.2024) ein neuer Line-Dance Kurs (14-tägig) und ein neuer Kurs im Gesellschaftstanz. Tanzlehrerin Bianka Rummler bietet den Kurs Line-Dance von 19-20 Uhr (10 Einheiten bis zum 30.06.2024, da 14-tägig) und den Gesellschaftstanzkurs von 20:00-21:15 Uhr (10 Einheiten bis zum 24.03.2024) ebenfalls in der Sporthalle am Gymnasium Borghorst an.

Für die vorgenannten und zeitlich befristeten Kurse ist immer eine vorherige Anmeldung nötig, weitere Informationen gibt es auf der Vereinshomepage (www.tv-borghorst.de) oder telefonisch zu den Öffnungszeiten vom Team der Geschäftsstelle des Turnvereins (0 25 52 / 20 23).