80 Kinder warten bewegt aufs Christkind!

27.12.2023

Das "Bewegte Warten aufs Christkind" war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg. Rund 80 Kinder tobten Heiligabend aufgeregt in der Gymnasiumturnhalle herum.

Begonnen wurde an diesem sportlichen Vormittag mit mehreren Runden Schneeflockenfangen bevor es auf die große Bewegungslandschaft ging, wo mit dicken Tauen geschwungen, an Sprossenwänden hoch geklettert, auf Trampolinen gesprungen und über Bänke balanciert werden konnte.

Währenddessen ging es auch nebenan in der kleinen Halle beim Fußball, Völkerball und Zombieball zu Sache und wo sich richtig ausgetobt werden konnte.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto war die Bewegungslandschaft ruckzuck wieder abgebaut. Zum Abschluss gab es noch eine große "Schneeballschlacht", statt mit Schneebällen wurden Bierdeckel, Säckchen und Tennisbälle genutzt.

Und schon waren es weitere zwei Stunden weniger, bis das Christkind endlich am Abend auf ausgepowerte Kinder treffen konnte.

Vielen Dank den zahlreichen unermüdlichen Sporthelfer*innen und Übungsleiter*innen des TV Borghorst, welche dieses tolle Event für die Kinder am heiligen Abend überhaupt erst möglich machen!