Paukenschlag zum Jahresende

21.12.2023

Zu Gast in der Willihalle war jetzt der Tabellennachbar Wettringen 2, gegen den die D-Mädels in der Hinrunde mit 14:17 die einzige Niederlage kassiert hatten. Das Ziel war also ein Sieg mit mindestens 4 Toren Unterschied. Während die Mädels der SGH von Beginn an ein Tor nach dem anderen erzielten, bekamen die Wettringerinnen wenig zustande - und was dann trotzdem noch aufs Tor kam, wurde eine sichere Beute unserer Torhüterinnen Greta und Leonie, die in ihrem Geburtsjahrgang mit Sicherheit zu den besten im Handballkreis Münsterland gehören. Auch auf die Torjägerinnen Fina, Glory und Franzi war wieder Verlass, doch auch als alle drei auf der Bank saßen, wurde noch sehr ansehnlich Handball gespielt. Am Ende hieß es 24:7 für die SGH und mit diesem Ergebnis ist unseren Mädels der zweite Platz kaum noch zu nehmen. Die SGH-Mädchen werden jetzt noch ein hartes Programm abspulen, bevor es Anfang Februar zum Tabellenführer nach Hörstel geht. Mit einem Sieg wären unsere Mädels Gruppensieger. An dem tollen Erfolg waren mit starken Auftritten auch Lea, Leni, Ronja, Fiene, Emilia und Lisa beteiligt. wd-wettringen2