Volles Haus rund um die Borghorster Buchenberghalle

20.09.2023
Spiel und Sportfest 2023

Zusammen mit den anerkannten Bewegungskindergärten AWO-Schützenstraße, AWO-Oranienring und der Kita St. Martin, Sandweg veranstaltete der Turnverein Borghorst 1884 e.V. am vergangenen Samstag ein großes Spiel- und Sportfest in der Borghorster Buchenberghalle und auf den zugehörigen Außenflächen an der Realschule am Buchenberg.

Das Wetter hat perfekt gepasst und so sind viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern der Einladung gerne gefolgt. Von 10-14 Uhr konnten die gut gelaunten Kinder diesen Tag nutzen, um an vielen Stationen in der Halle und auf dem großen Außengelände, zu spielen, zu sporteln, zu toben und um die vielen Aktionen der vier kooperierenden Ausrichter zu entdecken. Eine große Bewegungslandschaft lud zum Ausprobieren und Klettern in der Halle ein und auf der großen Aktionsbühne stellten sich neben dem TV Borghorst auch die Kindertageseinrichtungen mit einem bunten Programm der Öffentlichkeit vor. Die große Hüpfburg vor der Tür war zudem ein besonders beliebtes Ziel der Kinder. Da auch für Speisen und Getränke, als auch Kaffee und Kuchen von den Organisatoren bestens gesorgt wurde, fanden die Eltern und Großeltern derweil ein gemütliches Plätzchen an den zahlreich aufgestellten Sitzgelegenheiten im Außenbereich der Halle.

Das Organisationsteam von Turnverein und den drei Bewegungskindergärten hatte wirklich ganze Arbeit geleistet und so konnten über 200 Kinder mit einer Spielkarte bedacht werden, um an den zahlreichen Spiel- und Bewegungsangeboten viele bunte Stempel zu sammeln. Im Anschluss erhielten dann alle Kinder für ihre großartigen, voller Freude und Spaß erfahrenen Erlebnisse an diesem Tag eine wunderschöne Medaille umgehängt, was für einen weiteren Moment der Begeisterung sorgte.

Alle Besucherinnen und Besucher, als auch alle Helferinnen und Helfer aber vor allem die zahlreichen Kinder haben das Spiel- und Sportfest 2023 mit einem herzlichen Lächeln im Gesicht verlassen. Eine schönere Anerkennung konnte es für die Organisatoren gar nicht geben. Den vielen Unterstützern an diesem „Tag für die Kinder“ sei nochmals von Herzen gedankt. Die Planungen für das kommende Spiel- und Sportfest werden sicher schon bald wieder anlaufen.

Auf dem Bild sind einige der zahlreichen Helferinnen und Helfer des Spiel- und Sportfestes 2023 vom Turnverein und den drei anerkannten Bewegungskindergärten aus Borghorst zu sehen, die sich unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung zu einem Gruppenbild versammelt hatten.