Erlebnisreiche Stunden im Ketteler Hof

12.09.2023

Der Turnverein Borghorst ist am vergangenen Samstagmorgen mit dem Bus zum Ketteler Hof gefahren und viele Kinder und Jugendliche waren dem Aufruf des Jugendvorstandes gefolgt und sind mitgefahren in den beliebten Freizeitpark bei Haltern.

Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten sich die Organisatoren etwas einfallen lassen, um den Teilnehmenden den Tag bei viel Sonnenschein und großer Hitze trotzdem zu ermöglichen.

Es wurden sodann mehr Getränke als zunächst geplant mitgenommen und die vorausgeeilte Vorhut hat im Park bereits am frühen Morgen einen Grillplatz mit viel Schatten und einem großen Sonnensegel für die zwischenzeitlichen Pausen der Borghorster*innen gesichert. Begleitet von insgesamt sieben Übungsleiter*innen und Betreuern, konnten die 35 Kinder und Jugendliche dann in Kleingruppen bzw. von Betreuer*innen begleitet den Park mit seinen vielen Attraktionen erkunden.

Vorab vereinbarte Uhrzeiten ließen alle Teilnehmenden immer wieder an den schattigen Grillplatz zurückkehren, um den Temperaturen gerecht zu werden und etwas zu trinken bzw. sich kurz auszuruhen. Gemeinsam wurde zudem vor Ort gegrillt und vor dem Heimweg am späten Nachmittag noch ein gemeinsames Gruppenfoto aufgenommen. Alle waren sich auf der Rückfahrt einig, dass ein solch schöner Tag im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden muss.

Am frühen Abend war die Gruppe des Turnvereins, erschöpft aber glücklich, wieder zurück in Borghorst.