Sportkegler mit Heimsieg

11.09.2023

Die Sportkegler der SG Münster/Borghorst empfingen zum ersten Heimspiel der Oberliga Nord die ebenfalls neu gegründete Spielgemeinschaft Mühlenkreis.

Da diese Mannschaft überwiegend aus den Spielern des ESV Minden besteht, die im letzten Jahr noch um die Spitze der Regionalliga spielten, erwartete die TVBler ein heißes Match mit den Topfavoriten der Liga. Im ersten Block startete Münster/Borghorst mit dem Geschwisterpaar Lammerding, dass nun durch die Gründung der Spielgemeinschaft gemeinsam auf Punktejagd gehen kann.

Vor vielen Zuschauern und stimmungsvoller Kulisse legten die beiden richtig los und ließen die beiden Mindener hinter sich. Ralf mit sensationellen 811 Holz und Frank Lammerding mit guten 737 Holz erspielten ein nicht zu glauben gehofften Vorsprung von 116 Holz heraus. Im 2. Block schmolz dieser Vorsprung dann auf 52 Holz, Martin Eiersbrock (715) und Ralf Allendorf (689) ließen sich den Gesamtsieg aber nicht mehr nehmen. Bei allerdings 18 Unterpunkten ging der Zusatzpunkt verdient an die Gäste.

Trotzdem ein gelungenes Heimdebut, müssen sich die Borghorster doch erst auf den neuen Heimbahnen zurecht finden.