Lastenrad für den Sportverein - jede Stimme zählt!

29.08.2023

Hallo zusammen,

bitte helft doch einmal alle kräftig mit, den Turnverein beim Vorausdenker-Wettbewerb der LBS zu unterstützen, s. unten.

Vielen Dank vorab für eure Mithilfe!

Ein eigenes Auto für den Sportverein habe viele Vereine. Wir aber möchte ein eigenes Vereins-Lastenrad. Dieses würde uns nicht nur von der Masse abheben, sondern wir würden mit diesem gleichzeitig noch die Umwelt schonen. Wir haben uns überlegt ein Lastenfahrrad anzuschaffen, damit wir bei uns in der Stadt schneller und auch kostengünstiger von A nach B kommen. Zum einen könnte dieses Rad unserem FSJler mehr Mobilität bieten, wenn dieser zu seinen Einsatzstellen wie unseren Bewegungskindergärten oder Schulen fährt. Des Weiteren kann es aber auch als Transportmittel für Sportgeräte, Beach Flags, Flyer oder ähnliches genutzt werden. Außerdem soll dieses Fahrrad als mobiler Stand auf Veranstaltungen oder Empfängen dienen. Mit Werbung vorne und vielleicht sogar einer Fahne mit unserem Vereinswappen wäre das Rad der absolute Hingucker und wir würden auffallen und positiv Werbung machen, da wir als Sportverein dann sportlich unterwegs wären. Zum Thema Nachhaltigkeit würde dieses Fahrrad auch beitragen, denn es kann von fast allen Altersgruppen genutzt werden und gerade die kurzen Autofahrten nur für Transportdienste würden wegfallen, da dann alles mit dem Fahrrad befördert werden kann.

Pro Tag hat jede Person einmal mit ihrer e-Mailadresse die Möglichkeit, am Voting teilzunehmen (s. link unten). Damit dieses Angebot von möglichst vielen Personen genutzt wird, teile gerne den Link zur Abstimmung in den sozialen Netzwerken und ruft auf zum Voting für unser Projekt. Schnell sein lohnt sich...

Die ersten 100 erfolgreich eingereichten Projekte, die als erstes 100 Stimmen sammeln, erhalten 500 Euro für ihr Vorhaben - zusätzlichen zu weiteren möglichen Fördersummen!

Lastenrad für den Sportverein (lbs-vorausdenker.de)