Neue Saison als Spielgemeinschaft mit Münster

13.08.2023

Die Sportkegler des TV Borghorst werden in der neuen Spielzeit gemeinsam mit dem ESV Münster als Spielgemeinschaft antreten.

Das Gerüst der Oberliga-Mannschaft bilden hierbei die Borghorster Ralf Allendorf, Christof Berning und Frank Lammerding.

Durch die Neustrukturierung zum Beginn der kommenden Saison wird die Oberliga nochmals aufgewertet. So wurden aus zwei Oberligen nur noch eine, die dann aus 10 Mannschaften besteht. Dies hat für die Borghorster nicht nur zur Folge, dass jetzt mehr Spiele ausgetragen werden, sondern dass es für die Kegler eine Reise durch Ostwestfalen geben wird, denn außer zu den Nachbarn aus Nottuln und Reckenfeld geht es zu den Wettkämpfen über Petershagen und Herford bis nach Detmold, Leopoldshöhe und Gütersloh, wo man dann auch auf die Kegler aus Bielefeld trifft.

Die Heimspiele bestreiten die Sportkegler des TV Borghorst dann nicht mehr in Eggerode, sondern auf der 4-Bahnen-Kegelsportanlage des ESV Münster an der Siemensstraße.

Saisonauftakt ist am 03.September. Mannschaftsfoto v.l.n.r.: Christof Berning, Ralf Allendorf, Frank Lammerding