#einsamabertrotzdemgemeinsam

07.01.2021
Einrad Challenge

Challenge #einsamabertrotzdemgemeinsam geht in die zweite Runde

380 Kilometer haben acht junge Damen der Einradabteilung des TV Borghorst joggend zurückgelegt.

Für den erneuten Lockdown haben sich die Trainerinnen Insa und Lena Marquardt eine neue sportliche Aufgabe überlegt um die Sportlerinnen fit zu halten und auch damit die Mädels den Spaß am Sport beibehalten. Schon im April sind 12 Sportlerinnen innerhalb von sieben Tagen 1.350 Kilometer mit dem Einrad gefahren.

Im Dezember sollten so viele Kilometer wie nur möglich zurückgelegt werden. Allerdings nicht auf dem Einrad sondern zu Fuß, da die Witterungsbedingungen das Einrad fahren im Dezember nicht immer zulassen. Mitgemacht haben die Sportlerinnen der Einradabteilung im Alter von 12 bis 21 Jahren.

Insgesamt sammelten die Mädchen 380 Kilometer. In der Altersklasse Ü15 (über 15 Jahre) konnte sich Theresa Stronczek den ersten Platz erlaufen mit insgesamt 168,57 Kilometern. In der Abteilung U15 konnte sich Maresa Kristen den ersten Platz sichern und dass, obwohl sie aufgrund einer Verletzung erst die letzten vier Tage an der Challenge teilnehmen konnte. In diesen vier Tagen ist sie 66,40 Kilometer gelaufen.

Die Sportlerinnen sind also nicht nur auf dem Einrad fit, sondern auch zu Fuß gut unterwegs! Belohnt wurden die Erstplatzierten mit personalisiert gravierten Pokalen und Medaillen.