Die erste Mannschaft des TVB steigt in die 2. Bundesliga auf

27.06.2020
<p>Billard: Team 1 Saison 2019 2020 - Kasper, Süßenguth, Jablonski, Schaerf,</p>

Nun steht es endgültig fest: Die erste Billardmannschaft des TV Borghorst steigt offiziell in die 2. Bundesliga auf. Es fehlte noch ein Spieltag bevor der Spieltbetrieb bundesweit durch die Covid-19 Maßnahmen eingestellt wurde. Zu dem Zeitpunkt befand sich das Team auf Platz 1 der Regionalliga Nord.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Deutschen Billard-Union, zu dem die Landesverbände eingeladen waren, wurden heute(27.6.) über verschiedene Modelle abgestimmt, wie die Saison 2019/2020 beendet werden sollte. In den 3 oberen Ligen (Regional, 2.BL, 1. BL) zählte nun die offizielle Tabelle der Hinrunde für die Abschlußwertung. Zu diesem Zeitpunkt standen die Borghorster aber auch auf Platz 1.

Das Team lieferte in dieser kompletten Saison eine starke Leistung ab, dies wird nun mit dem Aufstieg belohnt.

TV Borghorst 1:

Tomasz Jablonski (Mannschaftsführer)