Billard: 2 Einzelkreismeister und Team 3 so gut wie aufgestiegen

25.03.2019
Bild nicht vorhanden.

Am Wochenende war viel los beim Billard. Unsere zweite Mannschaft gewann kampflos, da das Team aus Gelsenkirchen-Schalke nicht antreten konnte - sehr wichtig im Aufstiegskampf, da es die direkten Verfolger waren. Team 3 ist so gut wie aufgestiegen durch einen 8:0 Heimsieg bei noch 4 ausstehenden Spieltagen. Team 4 konnte ebenfalls auswärts gegen den PBC Obersteiger Höntrop gewinnen. Im Einzelwettbewerb auf Verbandsebene waren 2 unserer Billardsportler bei den Kreismeisterschaften ebenfalls sehr erfolgreich. Moritz Venker und Jan Donnermeyer waren bei den Meisterschaften vom TVB vertreten. Bis zum Viertelfinale ging für Moritz in der Gewinnerrunde alles glatt, Jan hatte etwas zu kämpfen und musste durch die Verlierrunde zunächst. Im Viertelfinale hatten beide Schwierigkeiten und mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Moritz konnte einen 3:5 Rückstand in einen 6:5 Sieg und Jan einen 0:3 Rückstand in einen 6:4 Sieg verwandeln. Im Halbfinale musste sich Moritz gegen den übermächtigen Bundesligaspieler Lars Kuckherm (war auch einige Zeit Trainer beim TVB) geschlagen geben , Jan gewinnt gegen den 2.-Bundesligaspieler Björn Franken. Am Ende gewinnt Lars im Finale gegen Jan. Somit haben wir 2 Teilnehmer für die Landesmeisterschaften bei denen man sich zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren kann. Auf dem Bild: TV Borghorst 3 - Kreisliga C - vlnr.: Axel Holzhausen (C), Olaf Welp, Hermann Ehlers, Niklas Haring