Männerturnen

Turngruppen sind meist die Gruppen, die von Sportneulingen zuerst besucht werden, weil sie im Sinne des Breitensports Vielseitigkeit und Uneingeschränktheit vermitteln.Diese klassische Sportart, die unserem Verein seinem Namen gibt, steht häufig im Schatten vieler Trendsportarten, die jedoch genauso schnell wieder verschwinden, wie sie auftauchen.

Turnen hingegen lässt sich wegen des breitgefächerten Angebots und vor allem aufgrund der Tatsache, dass es als Auffangnetz für alle sozialen Gruppen und Altersstufen gilt, nicht verdrängen.

Macht also mit, wir freuen uns auf euch!

Sport und Spiel

Sich fit halten und Spass haben - das ist unsere Devise ! Nach lockerem Aufwärmtraining spielen wir Basketball und Volleyball. Mitmachen kann jeder, der Spass an der Bewegung hat.

Wir freuen uns auf Dich !

Montags 20.00 - 21.30 Uhr Realschul-Turnhalle

Übungsleiter: Lothar Vogel

Fitness-Sport

Dienstags - 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Michael - Ende Schule

Leiter: Lothar Vogel

Fit for Fun

Auch Männer haben Gelenk- Rücken- und Gewichtsprobleme.

Ein sanftes Herz- Kreislauf Training, welches nicht die Gelenke belastet, sowie Kräftigung der Muskulatur, Rückenschule, Becken- bodentraining, Stretching und natürlich Entspannung steht auf dem Programm.

Alles mit Musik und guter Laune! Deutschland bewegt sich, wir auch! Ich freue mich auf Euch !!!

Donnerstags: 20.15 bis 21.45 Uhr große Halle Gymnasium Borghorst

Übungsleiterin: Monika Beulker  Tel: 0 25 52 44 80