Showtanz / Tanz für Kinder und Jugendliche

Tanzen für Kinder

Showtanz

Hier stehen Spaß an der Bewegung und kindgerechte Tänze im Vordergrund !

Spielerisch werden die Kinder dabei an den Tanz herangeführt. Sie entwickeln Phantasie und entdecken ein Körpergefühl. Außerdem gewinnen die Kinder Freude an der Bewegung und am Tanz. Sie lernen sich zu konzentrieren, entwickeln Musikalität und hören sorgfältiger zu.

10.01.2024

ACHTUNG! Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Schließung der Sporthalle an der Heinrich-Neuy-Schule, ist entgegen anders lautender Mitteilungen, momentan leider überhaupt keine Möglichkeit zur Öffnung neuer Gruppen in der Abteilung "Tanz für Kinder/Showtanz" gegeben! Die nun fehlenden Hallenkapazitäten lassen derzeit auch leider keinerlei Neuaufnahmen in dieser Abteilung zu. Sollte die Situation sich in den kommenden Wochen/Monaten hoffentlich wieder entspannen, werden wir hierzu über die Homepage und die lokale Presse informieren. Von entsprechenden Anfragen bitten wir daher freundlichst vorerst abzusehen. Wir bitten um Verständnis!

In unseren bekannten Showtanzgruppen lernen die Kinder zahlreiche Positionen, Aufstellungsformen, Schritte, Haltungen, Rhythmen und Zählweisen kennen. Aus all diesen Dingen werden auch neue Choreographien einstudiert.

infoflyer-tanz-fuer-kinder