Kegler in der Oberliga vorn

30.11.2021

Die Sportkegler des TV Borghorst gewannen ihr Auswärtsspiel bei Grün-Weiss Nottuln mit 3:0 und festigten damit die Tabellenspitze der Oberliga 1.

Auf den bekanntermaßen sehr schwer zu spielenden Bahnen in Nottuln hieß es zunächst die Nerven bewahren, wenn die sonst so selbstverständlichen Ergebnisse in den einzelnen Würfen ausbleiben. Der TVB stellte daher seine Mannschaft etwas um. Und das sollte sich auszahlen. Es begann Frank Lammerding. Nachdem er sich an die schon alten Parkettbahnen gewöhnt hatte, zeigte er, dass man auch in Nottuln eine Reihe von Neunen werfen kann. MIt 699 Holz erzielte er direkt zu Beginn des Wettkampfes das Tagesbestergebnis und legte damit die Latte für die Gastgeber hoch. Christof Berning tat es ihm gleich und warf ein eben so gutes Ergebnis (689). Auch Ralf Allendorf spielt souveräne 667 Holz. Allein Youngster Dennis Blankemeyer musste Lehrgeld zahlen und verzweifelte an den Bahnen mit 563 Holz.

Aber auch das gehört für den jungen Borghorster Nachwuchskegler zum Lernprozess. Insgesamt hatte dies aber keine Auswirkungen auf das Gesamtergebnis. Der TV Borghorst gewann mit 2.618 : 2.434 Holz und 22 : 14 Unterpunkten.

Das nächste Heimspiel ist dann am 12. Dezember gegen den Tabellenzweiter vom ESV Münster.