Ansprechpartner Kinderschutz

30.11.2021

Am vergangenen Wochenende hat Lukas Eichler den Lehrgang „Ansprechpartner Kinderschutz im Sportverein“ des Kreissportbunds Steinfurt absolviert.

In dem Lehrgang wurde das Thema Kinderschutz von vielen verschiedenen Seiten beleuchtet. U.a. wurden erste Handlungsschritte, Hilfsmöglichkeiten, Präventionsansätze und -methoden und Ideen zur Umsetzung des Kinderschutzes im Verein thematisiert.

Durch die Teilnahme verfügt der Turnverein nun, mit dem ehemaligen Jugendwart des Vereins, über einen kompetenten Ansprechpartner im Bereich Kinderschutz. In Zukunft möchte der Vorstand des Turnvereins das Thema Kinderschutz mehr in den Fokus rücken und den Turnverein in diesem Bereich noch breiter aufstellen.