Sportkegler holen Zusatzpunkt in Lippstadt

16.11.2021

Zum Abschluss der Hinrunde in der Oberliga 1 erkämpften sich die Sportkegler des TV Borghorst im Auswärtsspiel beim LTV Lippstadt den begehrten Zusatzpunkt.

Dabei sah es für die TVBler erst nicht gut aus. Der erste Block mit Ralf Allendorf (720) und Dennis Blankemeyer (683) brauchte zu lange, um sich auf den unbekannten Bahnen zurecht zu finden. Trotz eines guten Endspurts blieben beide Kegler hinter den Ergebnissen der Gastgeber.

Nun war der 2.Block des TV-Quartetts gefordert. Frank Lammerding (772) und Christof Berning (786) lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch mit den beiden letzten Heimspielern. Letztendlich konnten sich die beiden Borghorster durchsetzen und insgesamt 3 von 4 Heimspielern hinter sich lassen. Zwar ging der Gesamtsieg mit 3.015 : 2.961 Holz an Lippstadt, die TVBler waren dennoch zufrieden, nahmen sie bei 16 Unterpunkten den Zusatzpunkt mit nach Hause.

Am kommenden Sonntag empfängt der TV Borghorst im Pokal die favorisierte Mannschaft des Regionalligaspitzenreiters aus Minden zum Top-Spiel um 10:30 Uhr in Eggerode.