Aktion des Turnvereins zum Weltkindertag 2021

09.09.2021

Leider muss in diesem Jahr der Weltkindertag in seiner eigentlich für Steinfurt geplanten Form auf Grund der aktuellen Pandemie ausfallen. Dennoch lässt es sich der Jugendvorstand des TV Borghorst nicht nehmen zum Weltkindertag etwas für Kinder und Jugendliche anzubieten.

Damit folgt der Jugendvorstand dem Aufruf des Kreissportbundes sich - trotz der Absage des Spielfestes zum Weltkindertag - nicht unterkriegen zu lassen und eigene dezentrale Angebote zu veranstalten.

Daher wird der Jugendvorstand des Turnvereins am 18.09. (Samstag) ab 10:30 Uhr auf dem Borghorster Markt einen Spielstand für die Jüngsten aufbauen und betreuen.

Aber auch an die Jugendlichen wird gedacht. Für diese findet ebenfalls am 18.09. von 19:00 bis 22:00 Uhr auf dem Schulhof der Heinrich-Neuy-Schule das Geländespiel "Capture The Flag" statt. Wer an dem Geländespiel teilnehmen möchte, muss mindestens 14 Jahre alt sein, sich per E-Mail (jugendvorstand@tv-borghorst.de) oder per Instagram (jugendvorstand_tv_borghorst) bis zum Vormittag (12:00 Uhr) des 18.09. anmelden und zum Abend dann selbstverständlich einen Nachweis im Rahmen der aktuellen 3-G-Regeln mitbringen.

Der Jugendvorstand freut sich sehr, dass er für Kinder und Jugendliche in Steinfurt trotz des Ausfalls des diesjährigen Spielfestes zum Weltkindertag dieses Angebot mit ganz viel Spiel, Spaß und Sport vorbereiten konnte.