Einrad Cup Münsterland 2021

07.09.2021
gruppenfoto-einrad-wettkampf

Am Samstag, den 04.09.2021 fand nach langer Wettkampfpause wieder ein Einrad Wettkampf statt.

Wie in allen anderen Sportarten auch, musste aufgrund der Coronapandemie viel Training ausfallen oder online stattfinden. Daher war die Freude groß, endlich wieder gezielt auf einen Wettkampf hintrainieren zu dürfen. Auf dem Gelände der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf wurden unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes sechs verschiedene Disziplinen ausgetragen.

Insgesamt haben 95 Sportler und Sportlerinnen teilgenommen. Vom TV Borghorst gingen sieben Mädchen im Alter zwischen neun und 22 Jahren in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Für Maja Laumann (9) war es der erste Wettkampf überhaupt. Die Premiere ist mehr als geglückt, denn sie konnte eine Medaille mit nach Hause nehmen.

In der Disziplin 400 Meter konnte sie den dritten Platz in ihrer Altersklasse erreichen. In der Disziplin 50 Meter Einbein verfehlte sie knapp das Podest und landete auf Platz vier. Auf den 100 Metern konnte Maja Platz fünf erreichen. Auch Fabiane Hellmer und Anna Lisanne Berning konnten sich in ihren Altersklassen auf den vorderen Plätzen in den verschiedenen Disziplinen einordnen. Teresa Lengers konnte in mehreren Disziplinen ihre persönlichen Bestleistungen verbessern.

Zum Abschluss des Tages wurde die beliebte Disziplin 4x100 Meter Staffel ausgetragen. Bei den Sportlern und Sportlerinnen ist diese Disziplin sehr beliebt, da hier im Team gearbeitet wird. Die Staffel des TV Borghorst mit Ziena Müller, Anna Klemann, Fabiane Hellmer und Theresa Stronczek konnte sich zwar nicht auf den vorderen Rängen platzieren, fuhr aber eine neue persönliche Bestzeit. Begleitet wurden die Sportlerinnen von Sina Berning und Lena Marquardt. Die Trainerinnen sind sehr zufrieden mit den Leistungen der Sportlerinnen und hoffen, dass das Training im Winter weiterhin stattfinden kann.

 

Foto: Maja Laumann