Hinweise zum Saisonstart der Handballabteilung!

03.09.2021
TVB-TVE III 03.10.2020

Für den Spielbetrieb Handball ab dem Wochenende in der Sporthalle der Realschule am Buchenberg, bittet der Vorstand des Turnvereins nach erfolgter Rücksprache mit den Ordnungsbehörden der Stadt Steinfurt um Beachtung und Einhaltung folgender Punkte:

1. Allen Personen, die sich nicht an die nachfolgenden Regeln halten, bleibt im Rahmen des an den Spieltagen geltenden Hausrechts der Zugang zur Halle verwehrt!

2. Allen Personen ab dem Schuleintritt ist der Zutritt zur Halle ausschließlich genesen (nicht länger als 6 Monate), getestet (Bescheinigung eines anerkannten Testzentrums, nicht älter als 48 Stunden) und vollständig geimpft (mindestens zwei Wochen nach Abschluss der Impfung) gestattet (3-G-Regelung. a. Schulpflichtige Kinder gelten nach Vorlage eines Schülerausweises als getestet. b. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt.

Die Kontrolle der Nachweise erfolgt für alle Besucher*innen vor Zutritt am Haupteingang und für alle Sportler*innen sowie Schiedsrichter*innen am Seiteneingang/Stiefelgang. Die erfolgte Kontrolle wird mit einem „Eintrittsbändchen“ gekennzeichnet.

3. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist verpflichtend (Ausnahme: bei der Ausübung des Sports, bei Kindern bis zum Schuleintritt, bei Vorliegen medizinischer Gründe oder nach Einnahme des Sitzplatzes auf der Zuschauertribüne). Die allgemeinen Hygiene- und Verhaltensregeln (AHA) müssen eingehalten werden.

4. Der Zutritt zur Halle erfolgt für Besucher*innen durch den Haupteingang, für Sportler*innen und Schiedsrichter*innen auch durch den Seiteneingang/Stiefelgang.

5. Beim Betreten der Halle muss grundsätzlich eine Händedesinfektion erfolgen. Hierzu stehen am Haupteingang/Seiteneingang Spender mit Desinfektionsmittel bereit.

6. Beim Warten der Sportler*innen und Besucher*innen vor dem Haupteingang/Seiteneingang muss ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten, bzw. eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Wir gehen stark davon aus, dass diese Verpflichtung mit der Überzeugung übernommen wird, dass nur so die Saison wie geplant beginnen und möglichst zu Ende geführt werden kann.

Wir bitten um Verständnis!

(Foto: Matthias Lehmkuhl)