D-Jungs spielen eine gute Saison

10.04.2023

Die D-Jungs, in der Saison 21/22 noch die Prügelknaben in der Münsterlandliga mit regelmäßigen Schlappen, gingen mit ganz anderen Ambitionen in die neue Saison , denn die acht Spieler des Jahrgangs 2010, die noch übriggeblieben waren, galten durch die Bank als ehrgeizig, talentiert und zuverlässig.

Hinzu gesellten sich neun Jungs des Jahrgangs 2011, die in der E-Jugend erste Wettkampferfahrungen gesammelt hatten, aber aufgrund der Coronajahre noch einige Defizite hatten. Der Sommer wurde mit Turnieren, Übungsspielen und intensivem Training überbrückt. Und nachdem sich gute Erfolge in Hallen, auf Rasenplätzen und beim Beachhandball eingestellt hatten, wurde beschlossen, mit zwei D-Teams an den Start zu gehen, zumal auch Mädchen aushelfen durften.

Die D1 zeigte in ihrer Vorrundengruppe nur ansehnliche Spiele und verpasste als Gruppendritter die Meisterrunde nur sehr unglücklich um einen einzigen Punkt, der in den Auswärtsspielen in Gronau und Emsdetten jeweils unnötig verschenkt wurde. Leider gab es den beiden Spielen unerklärliche Schwächephasen, sodass man in der Platzierungsrunde um die Plätze fünf bis acht gegen Senden, Hiltrup und Emsdetten 2 antreten musste. Trotz wirklich toller Auftritte fehlte auch hier die Konstanz, sodass man hinter Senden Platz 2 belegte. Das bedeutete ligaübergreifend Platz 6 im gesamten Münsterland unter insgesamt 36 MD- Mannschaften - nicht übel!

Platz 25 schaffte mit fünf Siegen und 9 Niederlagen die D2, der man kaum Überlebenschancen eingeräumt hatte. Doch die Jungs hielten toll durch und kamen immer besser ohne Hilfe von oben aus. Es gab nur eine einzige echte Schlappe und vor allem im letzten Spiel überzeugten die Jungs mit einem rasanten Sieg gegen Ladbergen vor vielen Fans in der Buchenberghalle.

Die D1 bildeten David, Michel, Hennes, Ben, Daniel, Matti, Jonas, Christian sowie Samira und Havy. Die D2 bildeten Aaron, Kevin, Fabian, Vito, Tamme, Johan, Levin, Jarno, Niclas und zum Saisonende Lukes. Hier kamen auch einige Spieler der E-Jugend zum Einsatz.