Interner Karatelehrgang

22.03.2023

Am vergangenen Wochenende (18.03/19.03) fand der alljährliche interne Lehrgang der Karateabteilung des Turnvereins Borghorst statt.

Beim Lehrgang wurden vor allem die Disziplinen Kumite und Kata vertieft. Das Kumite umfasst im Karate den Partnerkampf. Während des Lehrgangs wurden sowohl abgesprochene als auch unabgesprochene bzw. freie Formen des Partnerkampfs trainiert.

Die Kata umfasst das Trainieren von komplexeren Bewegungsabläufen und der Kombination verschiedener Grundtechniken, neben dem reinen Trainieren der Formen wurde auch deren Anwendung auf Selbstverteidigungssituationen trainiert.

Im Anschluss an den Lehrgang fand am Sonntag unter den Augen von Abteilungsleiter Egon Pries eine Prüfung statt.

Insgesamt 11 Mitglieder der Karateabteilung absolvierten erfolgreich die Prüfung und dürfen nun eine neue Gürtelfarbe tragen.