Heimspiel verloren - trotzdem qualifiziert

06.03.2023

Die Sportkegler des TV Borghorst verloren das letzte Ligenspiel der Saison denkbar knapp mit 6 Holz zuhause gegen Gütersloh.

An der Tabellensituation änderte das Spiel aber nichts mehr. Die Borghorster schließen die Saison als Tabellendritter ab und haben sich damit für die neue eingleisige Oberliga qualifiziert.

Nach dem mäßigen Saisonauftakt gelang den TVB-Keglern damit noch eine nicht erwartete gute Rückrunde. Thomas von Schledorn mit dem Tagesbestergebnis von 726 Holz und Frank Lammerding (725) spielten gute Ergebnisse. Jürgen Lammers verletzte sich zu Beginn des Spiels und wurde durch Dennis Blankemeyer ersetzt. Zusammen kamen beide Spieler auf 690 Holz. Christof Berning begann stark, hatte dann aber mit dem linken "Bauern" zu kämpfen und schloss mit 677 Holz ab. Das reichte dann aber nicht mehr zum Sieg. Das Spiel endete 2.824 : 2.818 für Gütersloh.

Im WKV-Pokal ist der TV Borghorst noch weiterhin vertreten. Im Halbfinale wurde den Borghorstern ein Heimspiel zugelost. Im April empfangen die Kegler dann den klassenhöheren SC Reckenfeld.