TV Borghorst bindet Ahmann und holt Schüller

21.04.2021

Nach einem langen Jahr in der Pandemie ruht bekanntlich auch weiterhin der Trainings- und Spielbetrieb im Handballbereich auf lokaler Ebene. Dies bedeutet aber keineswegs, dass sich die Organisatoren der Handball-Abteilung des TV Borghorst nicht um eine Strategie für die Zeit nach den Einschränkungen im Sport bemühen. Ganz im Gegenteil, in regelmäßigen Online-Sitzungen kümmern sich engagierte Mitglieder der Handballabteilung um aktuelle und zukunftsträchtige Themen.

Die Planungen für die kommende Saison 2021/22 werfen dabei bereits ihre Schatten voraus. Erfreulicher Weise hat der Trainer der 1. Herrenmannschaft, Daniel Ahmann, auch für die kommende Saison in der Bezirksliga Münsterland seine Zusage gegeben. Die Personalsituation auf Seiten der Spieler ist ebenfalls gefestigt, hier bleibt der aktuelle Stamm der Mannschaft weiterhin beisammen. Eine weitere positive Mitteilung konnte die 1. Damenmannschaft nun vermelden: Sie kann mit Jörg Schüller (Foto) als verantwortlichen Mann an der Seitenlinie in die Planungen für die kommende Bezirksliga-Saison gehen. Schüller wechselt aus Saerbeck von der 2. Damenmannschaft des dortigen SC Falke an den Buchenberg.

Bei der 2. Herrenmannschaft des Turnvereins hat hingegen Raif Murselji zugesagt, auch weiterhin die zweite Garde der Herren zu trainieren. Anders sieht die Situation in der 2. Damenmannschaft aus, die sich aktuell noch in offenen Gesprächen mit möglichen Kandidatinnen/Kandidaten für den Trainerposten befindet. Aktuell ist ebenso noch unklar, wer diese Position bei der 3. Herrenmannschaft übernehmen wird. Eine Einigung wird hier allerdings auch in den kommenden Wochen erwartet.

Siehe hierzu auch: https: //www.wn.de/Sport/Lokalsport/Steinfurt/4406727-Handball-Trainerfragen-geklaert-TV-Borghorst-bindet-Ahmann-und-holt-Schueller

Foto: Maximilian Fitting