Weihnachtsgruß

24.12.2020
tvbnewsdez20

Nach der dunkelsten Stunde folgt wieder Licht also Freunde, lasst uns nicht die Hoffnung verlieren. (Schwester Leah Kavugho)

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Eine Zeit liegt hinter uns, die uns viel zu lange vom Sportbetrieb getrennt hat. So wie es aktuell aussieht, müssen wir auf unsere lieben Hobbies leider auch im neuen Jahr noch eine Weile verzichten.

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Wir haben unsere sozialen Kontakte eingeschränkt und „Abstandsregel“ ist kein Fremdwort mehr. Begegnungen finden nur noch mit Abstand und Lächeln hinter Alltagsmasken statt. Deshalb kann man nur erahnen, wie hart die mit der Pandemie einhergehenden Einschnitte gerade den Sport und unser Vereinsleben getroffen haben.

Der Turnverein und seine Mitglieder sind in dieser Zeit in vielen Bereichen vor diverse Herausforderungen gestellt worden, aber Dank der Verbundenheit und der treuen Unterstützung eben seiner Mitglieder, seiner Übungsleiterinnen und Übungsleiter und den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, schauen wir dennoch zuversichtlich in die Zukunft.

Wir arbeiten bereits energisch haupt- und ehrenamtlich an Konzepten für eine Wiederaufnahme des Sport- und Spielbetriebs unter Beachtung entsprechender Hygienekonzepte. Der Verein möchte gut aufgestellt sein und schnell wieder loslegen, falls im kommenden Jahr die Einschränkungen zurückgenommen werden.

Ein uneingeschränkter Sportbetrieb wird aber sicher noch nicht sofort realisierbar sein. Trotzdem wollen wir versuchen, sobald es wieder möglich ist, Bewegung anzubieten. Das gesellige Vereinsleben hingegen wird weiterhin nicht, oder nur sehr eingeschränkt stattfinden können. Wir wollen aber auch hier probieren, zumindest auf Abstand Gemeinschaft zu leben.

Ich möchte allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern des TV Borghorst an dieser Stelle nochmals herzlich für ihren Einsatz in diesen verrückten Zeiten danken!

Allen Mitgliedern, Förderern, Freundinnen und Freunden unseres TV Borghorst wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest, ein gutes Neues Jahr 2021 und vor allem, bleibt gesund!

Für den Vorstand

Carsten Blanke, Vorstandsvorsitzender