"Bewegung aus der Tüte"

21.12.2020
tvb-art-kw-52

Am vergangenen Samstag (19.12.2020) hat der Turnverein Borghorst 1884 e.V. mit der Unterstützung des Jugendvorstandes die Aktion „Bewegung aus der Tüte“ im Rahmen der Kampagne #trotzdemSPORT der Sportjugend NRW durchgeführt.

Dazu wurden am Samstagmorgen unter Einhaltung sämtlicher momentan geltender Verordnungen fast zweieinhalb Stunden blaue Sportbeutel in Borghorst verteilt. Bei der Aktion ging es darum, gerade den allerjüngsten im Verein nach diesem von Corona gebeutelten Jahr, eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen. In den Sportbeuteln fanden die Kinder, aus den Gruppenangeboten des Vereins -an denen sie noch zusammen mit ihren Eltern teilnehmen- neben gesunden Leckereien und Spielzeug zum Bewegen, vor allem neue Spiel- und Bewegungsideen für zu Hause.

Sowohl die Kinder als auch die Eltern waren von der Idee durchweg begeistert. Der Vorstand des Turnvereins ist froh, dass der Verein nach einem besonders fordernden Jahr wie diesem, gerade diesen jüngsten Mitgliedern etwas zurückgeben konnte.

Der Jugendwart des Vereins, Lukas Eichler, war mit der gelungenen Aktion rundum zufrieden: „Gerade für die Jüngsten unter uns war dieses Jahr in allen Maßen fordernd. Mit dem Wegfall der Sportangebote in diesem Jahr mussten nicht nur die Vielfalt an Bewegung, sondern auch Freundschaften, die durch den Sport entstanden sind, sehr leiden. Ich bin froh, dass wir den Kindern mit der Aktion „Bewegung aus der Tüte“ zum Ende des Jahres noch eine kleine Freude machen konnten. Außerdem möchte ich mich sehr herzlich bei den Helferinnen und Helfern bedanken, die stellvertretend für den gesamten Verein den Kindern und Familien die Sportbeutel überreicht haben.“

Der Turnverein schaut nun positiv auf das Jahr 2021 und hofft seinen Mitgliedern, sobald als möglich, wieder zahlreiche Sportangebote anbieten zu können.