Sportkegler kassieren erste Niederlage

26.10.2020

Die Sportkegler des TV Borghorst mussten gegen B.W. Ottmarsbocholt die erste Saisonniederlage einstecken.

Das Oberligateam aus Borghorst erwischte einen gebrauchten Tag. Kein TVB-Akteur konnte an die zuletzt guten Trainigsleistungen anknüpfen. Der Gast aus Ottibotti hingegen, der eigentlich auf die heimischen Kunststoffbahnen spezialisiert ist, spielte auf den Parkettbahnen in Eggerode richtig stark und ging sofort in Führung.

Den im ersten Block von Steffen Weitkamp mit dem Tagesbestergebnis von 768 Holz herausgespielten Vorsprung sollten die Gäste nicht mehr abgeben. Bei 2.857 : 2.924 Holz und einer Unterwertung von 16 : 20 gingen alle 3 Punkte an die Gäste. Für den TV Borghorst spielten Ralf Allendorf (742), Frank Lammerding (726), Markus Stening (725) und Dennis Blankemeyer (664).

Am kommenden Sonntag müssen die TVBler beim neuen Tabellenführer ESV Münster antreten.