Praktikum beim Turnverein

19.10.2020

Am vergangenen Wochenende endete ein vierwöchiges Praktikum, dass Lisamarie Plotz im Rahmen ihrer Ausbildung zur staatl. geprüften Gymnastiklehrerin an der Timmermeister Schule Münster, beim Turnverein Borghorst absolvierte. In dieser Zeit durchlief sie in verschiedenen Bereichen des Vereins diverse Sport- und Kursangebote. Nicht zuletzt im zertifizierten Präventions- und Gesundheitsbereich des Turnvereins hat sie tiefere Einblicke erhalten, denn auch dieser Zweig nimmt im umfangreichen Ausbildungsplan ein entsprechendes Arbeitsfeld ein.

Der Turnverein wünscht Lisamarie für ihren weiteren Ausbildungsverlauf alles erdenklich Gute und vor allem viel Erfolg! Eine schöne Nebenwirkung hatte die Praktikumszeit für den Turnverein zudem auch, denn Lisamarie hat die Zeit beim TV gut gefallen und sie wird künftig im Bereich Jungenturnen eine Sportgruppe als verantwortliche Übungsleiterin übernehmen.