TVB 1 startete in der 2. Bundesliga Pool

12.10.2020
845x768-billard-1a

Am letzten Wochenende startete die erste Mannschaft des TVB in die erste Saison der 2. Bundesliga der Deutschen Billardunion.

Im Terminkalender stand am Samstag eine Begegnung in Berlin gegen den 1. PBC Wedding an und am Sonntag sollte es zur GVO Oldenburg gehen. Bedingt durch hohe Coronawerte in Berlin wurde die Begegnung in den Mai nächsten Jahres verschoben.

Die Deutsche Billardunion koordiniert bundesweit die Spielarten Pool, Snooker, Karambol und Kegelbillard und musste auch bei anderen Begegnungen entsprechend reagieren. Die Absage/Verlegung wurde nur wenige Tage vorher bekannt gegeben.

Am Sonntag ging es dann jedoch auswärts zur GVO Oldenburg. Das 4er-Team um Mannschaftsführer Tomasz Jablonski hatte es mit einem starken Gegner zu tun. In einem in dieser Saison neuen Spielmodus gab es 4 Einzelbegegnungen und 2 Doppel. Bei einem Unentschieden gäbe es im Anschluss ein Shootout. Dazu kam es jedoch nicht, da der TVB eine Niederlage einstecken musste. Mit 5:1 siegte die GVO Oldenburg. Den Ehrenpunkt erlang im Doppel René Schaerf zusammen mit unserem Youngster Jan Donnermeyer.

Im Dezember findet der nächste Spieltag in Borghorst statt: Die Gäste heißen BSC Joker Neukirchen/Vluyn und Joker Kamp-Lintfort.

Tabelle 2. BL POOL