Sportkegler verteidigen Tabellenspitze

06.10.2020
kegeln

Die Sportkegler des TV Borghorst gewannen ihr Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Ostbevern-Gütersloh unerwartet mit 3:0. Schlüssel zum Erfolg war eine starke ausgeglichene Mannschaftsleistung. So lagen die TVBler mit ihren Ergebnissen nur 6 Holz auseinander. Bereits der 1. Block mit Jürgen Lammers (735) und Thomas von Schledorn (730) bot der Heimmannschaft Paroli und so lag der TV Borghorst zum Wechsel nur 18 Holz hinter der Spielgemeinschaft. Schnell wurde klar, dass an diesem Tag derjenige gewinnen würde, der die wenigsten Fehler spielen würde. Im 2. Block kegelten deshalb Ralf Allendorf (734) und Frank Lammerding (729) sehr konzentriert. Die Gastgeber mussten angreifen und wurden nervös. Am Ende siegte der TV Borghorst mit 2.928 : 2.902 Holz und 18 Unterpunkten. Die Borghorster bleiben damit Tabellenführer der Oberliga 1.