Chiemgauer Land - das Reiseziel des TV Borghorst 2020

30.09.2020

6 erlebnisreiche Tage verbrachte die Reisegruppe des TV Borghorst bei herrlichem Sonnenschein im Chiemgauer Land.

Am Anreisetag ging es zügig zum Hotel in Obing am See. Nach einem Begrüßungstrunk verbrachte man den Abend in geselliger Runde. In Begleitung eines Reiseleiters wurde am nächsten Tag Altötting, einer der bedeutendsten Wallfahrtsorte, erkundet. Weiterfahrt nach Burghausen, hier steht die längste Burganlage Deutschlands mit einer Länge von 1,1 km. Bei einem Spaziergang auf der Burganlage konnte man den schönen Ausblick genießen. Eine gemütliche Kaffeerunde ließ den Tag ausklingen.

Der 3. Tag stand im Zeichen der „Rosenheim Cops“. Bei einem geführten Stadtrundgang lernten wir allerhand wissenswertes über Rosenheim, sowie einige Drehorte der Rosenheim Cops kennen. Anschließend Weiterfahrt zum Tegernsee und Zeit für eigene Erkundungen. Der Ausflug zum Chiemsee am 4. Tag, mit Schifffahrt zur Herreninsel und Fraueninsel mit den schönen Parkanlagen war bei herrlichem Sonnenschein für alle ein Erlebnis.

Am 5. Tag brachte uns der Bus direkt zum Königssee. Das Ziel mit dem Kabinenschiff war die Wallfahrtskirche St. Bartholomä, das Wahrzeichen vom Königssee. Berchtesgaden liegt in einem Talkessel von hohen Bergen umgeben mit dem Watzmann, 2712m. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung.

Am 6. Tag brachte der Bus die gut gelaunte Reisegruppe mit vielen Eindrücken zurück ins Münsterland.